direkt zum Inhalt zur Hauptnavigation

Haus der Wissenschaft - Kinderblog

Macht mit beim Planspiel Energie!

Kategorie: Junge Forscher,Kinderveranstaltung, 16. August 2010 um 16:09

Könnt ihr euch die Energiestadt der Zukunft vorstellen? Wie müssten die Häuser gebaut sein, damit sie weniger Energie verbrauchen? Wie könnte der Verkehr aussehen? Nur noch Busse und Bahnen auf den Straßen? Wie könnte der Energieverbrauch in eurer Schule gesenkt werden?
Das Haus der Wissenschaft schickt euch beim Planspiel Energie auf die Suche nach Lösungen für die Energiestadt der Zukunft. Ziel ist es, dass ihr eure Ideen in kleinen Teams von 2-5 Personen beispielsweise als Film, Collage, PowerPoint-Präsentation, Mind-Map, usw. umsetzt. Damit ihr einen Einblick bekommt, was derzeit technisch möglich ist und auf welchen Gebieten schon geforscht wird, dürft ihr an verschiedenen Exkursionen zu Forschungseinrichtungen und Energieversorgern teilnehmen. Außerdem stehen geschulte Kräfte zur Verfügung, die euch bei der Umsetzung eurer Ideen unterstützen.
Weitere Informationen zum Planspiel Energie findet ihr hier:
Planspiel Energie

Bis zum 13. September könnt ihr euch unter folgender Adresse anmelden:

Haus der Wissenschaft Braunschweig GmbH
Britta Eisenbarth
Pockelsstraße 11
38106 Braunschweig
b.eisenbarth@hausderwissenschaft.org
0531-391-2157

Schafft ihr die Energiestadt der Zukunft? Wir freuen uns auf eure Forschungsergebnisse!

RSS-feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack-URL

Hinterlasse eine Antwort